Unity

UnityEditorUnity ist eine Entwicklungsumgebung, die ursprünglich überwiegend für Spiele gedacht war.
Da diese Engine eine Darstellung von 3D-Inhalten ermöglicht und als Zielplattform neben einem klassischen Windows-PC auch z.B. Android, iOS und Web-Apps ohne übermäßige Anpassungen möglich ist, wird Unity auch gerne zur Entwicklung von B2B- und B2C-Anwendungen eingesetzt. Sehr bekannt sind vor allem alle Arten von Augmented-Reality-Apps, von denen über 70% mit ganz bestimmten Plugins innerhalb von Unity realisiert werden.

Chris hat zwar ein umfangreiches Verständnis über die Programmierung innerhalb von Unity, kommt aber vor allem auch aus einem gestalterischen Umfeld. So ist der Anspruch häufig, mit einer solchen Engine auch Darstellungen umzusetzen, die eine sehr realistische Darstellung haben (Fotorealismus ist heute noch nicht in Echtzeit möglich, aber Ziel ist es, dort so nah wie möglich heran zu kommen).

Da Unity nur eine von mehreren „Möglichkeiten“ ist, um Anwendungen zu erzeugen, kennt Chris auch noch die Alternativen und hat auch grundsätzliche Erfahrung z.B. mit der Unreal Engine.
Richtig tiefe Ahnung – auch was z.B. neben der Programmierung auch Beleuchtung und Shading angeht – hat Chris aber vor allem in Unity.

Bei der unexpected GmbH hat Chris Apps für verschiedene Kunden wie beispielsweise die Robert Bosch GmbH oder die Daimler AG geplant, organisiert und/oder umgesetzt.

Chris

Chris

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